Aloha!
Mit dem heutigen Tag ist die Saison 2013 für mich offiziell eröffnet.
Premieren-Veranstaltung in diesem Jahr war das KultKarren-Treffen bei BMW Felix in Bottrop. Dieses war, dank halbwegs gescheitem Wetter, mehr als gut besucht. Eingeladen waren Young- und Oldtimer jeglicher Bauart, sofern diese vor dem Baujahr 96 das Licht der Welt erblickt haben.
Zusagen hatte es aber wohl schon im Vorfeld reichlich gegeben, so das die Vielfalt an Fahrzeugen und Marken heute sehr groß gewesen ist. Neben den üblichen Verdächtigen aus den heimischen Lagern (Opel, VW, BMW, …), war dort auch so mancher Franzose, Italiener und Japaner zu bestaunen. Überhaupt ist die Markenvielfalt — und die Markenoffenheit — eine der großen Stärken dieser Veranstaltung. Toyota Supra standen neben Citrön 2 CV und Matra Murenas neben altem “Detroit Iron”. Klasse!
Ein weiteres Highlight des heutigen Tages war ganz klar der Besuch des Schauspielers Ralf Richter und seinem MB 560 SEC. Dieses Fahrzeug, welches ja jenem 500er SEC aus dem Kultfilm “Bang Boom Bang” nachempfunden ist, gehört einfach genauso zu Ralf Richter wie die Figur des Kalle Grabowski, welche ja ebenfalls untrennbar mit Ihm verknüpft ist.
Von Star-Allüren übrigens keine Spur! Der beliebte Darsteller war praktisch bis 16h permanent von einer Menschentraube umlagert. Trotzdem hat er bis zum Ende der Veranstaltung gute Laune versprüht und auf jeden Foto-Wunsch und jede Frage freundlich, aber in der für Ihn ganz typischen — manchmal auch etwas schnodderigen — Ruhrpott-Art geantwortet. Meines Erachtens war er eine absolute Bereicherung für die heutige Veranstaltung!
Mein Fazit: Spaß gemacht hat es und das nicht zu knapp!
So, genug gequatscht. Jetzt werden Bilder geschaut und auch dieses Mal wird wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein. Einige Bilder sind “Out of cam”, andere wiederum sind ganz tief in das Photoshop-Taufbecken gefallen, aber schaut am besten einfach selbst.
Viel Spaß ;-)
P.S: Die Bilder vom ersten KultKarren-Meeting bei BMW Felix findet Ihr hier:
Top, echt klasse Bilder… da fährt man das erste mal in diesem Jahr zu nem Treffen und gafft nen bisschen im Netz und was sehe ich da? Meinen “kleinen”… Wenn der Fotograf so nett wäre, würde ich mich sehr drüber freuen, die Bilder von meinem mit den “Titten klatschenden” Wagen per Mail zu bekommen… evtl. sind da ja noch ein Paar andere mit bei gewesen… MfG Siggi
Aloha, Siggi ;-)
Das mit den Bilder ist überhaupt kein Problem. Welche Größe? Reichen die von der Seite oder doch in Originalgröße?
P.S: Was ist das eigentlich ganz genau für ein Fahrzeug? Grill sagt Cadillac, Rückleuchten sagen eventuell Impala … Ist das ein Umbau oder ist mir dieser Ami bisher entgangen. Bitte um Aufklärung :-)
Mahlzeit..
Es handelt sich bei dem Wagen um einen 63er Mercury Monterey, umgebaut ist einiges aber blechmäßig ist alles original.
Mercury ist damals der Edelableger von Ford gewesen ähnlich Toyota und Lexus…
In Originalgröße wären mir die fotos echt am liebsten…
Danke und evtl sieht man sich ja mal…
Check mal Deine Mails und/oder Facebook ;-)