Schon zum 22. Mal fand heute das US-Car Treffen auf der Zeche Leopold in Dorsten statt. Selbstverständlich hieß es auch diesmal „Eintritt Frei!“ und das sowohl für die Besucher als auch für die Fahrzeuge. Perfekt. So soll es sein.
Dank des parallel stattfindenden Food Truck-Festivals und perfekten Frühlingswetter, konnte man spätestens um 12 Uhr nur noch von einer „vollen Hütte“ sprechen. Dafür gesorgt haben nicht nur die US-Car Besitzer aus der näheren Umgebung., sondern auch KFZ aus den Niederlanden, Belgien und diversen Bundesländern rund um NRW konnten hier und da gesichtet werden. Scheinbar eilt der Ruf diesem Treffen mittlerweile voraus.
Wer Glück hatte, bekam dann noch hinter der ehemaligen Kaue einen der begehrten Parkplätze. Ansonsten hieß es schlichtweg warten, bis ein anderes US-Car den Platz verließ.
Trotz der Unmenge an Fahrzeugen und Besuchern hatte ich aber dennoch nie das Gefühl, dass es dort irgendwie gestresst oder gereizt zugeht. Ganz das Gegenteil ist der Fall gewesen. Entspannung pur! Kurzum, die perfekte Kulisse für ein paar gepflegte Benzingespräche unter den zahlreichen Autoliebhabern.
Im Laufe des Tages sind natürlich auch jede Menge Fotos auf der Speicherkarte gelandet und ein paar von diesen Impressionen möchte ich Euch an dieser Stelle zeigen.
Ein Kommentar